“You’ve got to have a dream”

“You’ve got to have a dream” ist der Titel einer kompletten Lektionsvorlage, die  als pdf-Datei für Lerner auf mittlerem bis höherem Niveau kostenfrei von elt-resourceful.com zum Herunterladen bereitgestellt wird. Ziel ist das Besprechen eines Videos, wobei die Antwortvorgaben und Schlüssel zuverlässig die Richtung der Diskussionen in der Partnerarbeit oder im Plenum weisen.
In dem Bereich “Downloadable Lesson Materials” des Internetanbieters finden sich noch weitere Unterrichtsentwürfe mit konkreten Angaben zu den geeigneten Lernstufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.  Einige von ihnen haben sich auch in der Erwachsenenbldung als brauchbar und tragfähig erwiesen. Sie waren eine Bereicherung des Unterrichts “off the beaten track”. Aus diesem Grund empfehle ich die Internetseite gern weiter.

0 Comments

Leave a reply

© 2017 - Alle Rechte vorbehalten. Dr. Dieter Kranz, M.A. - Email - Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?