We change the way Europe learns.

“We change the way Europe learns.” lauten der Untertitel und das Versprechen von ELIG in Hamburg. Ich bin durch den DBS Newsletter 16/2017 an die o. a. Adresse der European Learning Industry Group erinnert worden und gebe die Information gern weiter: “Die Frankfurter Buchmesse hat auch in diesem Jahr zahlreiche Veranstaltungen zu Bildung und Lernen zu bieten. Am Wochenende gestaltet beispielsweise die European Learning Industry Group (elig.org) ein interaktives Ideenlabor zur Zukunft des Lernens. Künstliche Intelligenz, neue digitale Lernformen, forschendes Lernen, kreatives Lernen mit digitalen Medien sind einige der Themen, die zum Mitmachen anregen. In der Halle 3.1 ist die LitCam (Frankfurt Book Fair Literacy Campaign), die sich für Alphabetisierung, Bildungsgerechtigkeit und Integration einsetzt, wieder mit einem Ausstellungs- und Veranstaltungsareal dabei. Auch der jährlich stattfindende Bildungskongress für Erzieher/-innen und Lehrer/-innen ist dabei, diesmal mit dem Schwerpunkt “Digitale Kompetenz”.”
Ich habe die Informationsschriften und Kongressunterlagen von ELIG immer mit Interesse gelegen und möchte die Aktivitäten des kommenden Wochenendes Ihrer Aufmerksamkeit empfehlen und wünsche viel Spaß und nachhaltige Erkenntnisse.

0 Comments

Leave a reply

© 2017 - Alle Rechte vorbehalten. Dr. Dieter Kranz, M.A. - Email - Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?