Technology in the language classroom

Mir hat ein kleiner Beitrag zum Einsatz von Internetwerkzeugen im Sprachunterricht so gut gefallen, dass ich gern auch Sie darauf aufmerksam machen möchte. Er schärft unseren Blick für Funktionen und Optionen moderner Programme und Anwendungen aus dem Internet, die unseren Unterrichtsalltag bereichern können, wenn wir sie mit Augenmaß und kritischem Verstand einsetzen oder einsetzen lassen. Links führen zu den Startseiten der Programmanbieter und zum Teil zu aussagekräftigen Tutorien, von denen Lehrende und Lernende gleichermaßen profitieren können.
Ich wünsche viel Spaß und nachhaltige Erkenntnisse bei der Lektüre, beim Anklicken und Ausprobieren in der Praxis.

0 Comments

Leave a reply

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten. Dr. Dieter Kranz, M.A. - Email - Impressum - Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?