Teach with movies

Der Einsatz von Filmen oder Filmsequenzen hat sich gerade im Unterricht mit Lernenden auf mittlerem oder fortgeschrittenen Sprachniveau als interessant und fruchtbar erwiesen. Kolleginnen und Kollegen wünschen sich allerdings häufig didaktische und methodische Hinweise, um die ausgewählten Unterrichtsangebote optimal nutzen zu können. In diesem Zusammenhang darf ich auf das Internetportal Teach with Movies verweisen. Hier wird man leicht fündig und kann auf ausgearbeitete Unterrichtsentwürfe zugreifen. Eine integrierte Suchmaschine erschließt das attraktive und umfangreiche Angebot und ein kostenloser newsletter informiert in unregelmäßigen Abständen über neu aufgenommenes Filmmaterial.
Ich hoffe sehr, dass Sie von diesem Tipp profitieren können.

0 Comments

Leave a reply

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten. Dr. Dieter Kranz, M.A. - Email - Impressum - Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?