On the mortality of language learning methods

On the mortality of language learning methods” lautete der Titel eines Vortrags von Wilfried Decoo, den er am 8. 11. 2001 an der Brigham Young University hielt. Die überarbeitete und aktualisierte Fassung des lesens- und bedenkenswerten Beitrags lässt sich im Archiv finden und aufrufen. Zwar sind 10 Jahre vergangen, doch die Aussagen Decoos sind nach wie vor gültig und sollten auch weiterhin Wirkung entfalten.
Es wäre zu wünschen, dass viele Lehrerinnen und Lehrer von Fremdsprachen ihr eigenes methodisches Bewusstsein kritisch überprüfen und dass vor dem Hintergrund dieses Vortrags Diskussionen um die Effizienz von unterschiedlichen Methoden zur Vermittlung und zum Erwerb von fremdsprachlichen Kenntnissen und Fertigkeiten erneut entfacht werden.

0 Comments

Leave a reply

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten. Dr. Dieter Kranz, M.A. - Email - Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?