Learn2teach

Im September 2014 informierte lehrer-online darüber, dass im Rahmen des Projekts Learn 2 teach by social web das deutsche Curriculum mittlerweile vollständig erstellt sei. “Dieses Dossier gibt Lehrerinnen und Lehrern ein Curriculum an die Hand in Form von insgesamt 16 Artikeln zu unterschiedlichen Facetten des Unterrichtens mit und in sozialen Medien. Die Beiträge wurden von Lehrkräften aus ganz Europa verfasst. Sie wurden von der Europäischen Kommission im Rahmen eines Comenius-Projekts (“Learn 2 teach by social web” L2T) gefördert und von der Sozialforschungsstelle der Technischen Universität Dortmund begleitet.”
Das Dossier behandelt grundlegende Fragen der modernen Pädagogik, die sich sozialer Medien bedient, und und will aus einzelnen Schulfächern aussagekräftige Beispiele bieten. Für den Bereich “Fremdsprachenunterricht” ist zwar der erste Schritt getan, doch die gebotenen Hinweise sollten dringend ergänzt und erweitert werden, um wirklich lohnend zu sein. Dessen ungeachtet empfiehlt sich aber ein genaueres Hinschauen auf die Seite schon jetzt.

0 Comments

Leave a reply

© 2017 - Alle Rechte vorbehalten. Dr. Dieter Kranz, M.A. - Email - Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?