Hörverständnis im Französischen schulen

Als Folge meines kleinen Beitrags vom 14. Oktober 2014 wurde ich gebeten, auch eine Adresse zu benennen, die für die Schulung des Hörverständnisses in der französischen Sprache geeignet ist. Natürlich lässt sich auch für diese Sprache LibriVox nutzen. Das Angebot an französichen Büchern ist im Vergleich zu dem in der englischen und der deutschen Sprache allerdings immer noch recht bescheiden. Deswegen habe ich mit meinen Lerngruppen gern auf RFI – Radio France Internationale zugegriffen, wie ich schon in meinem Kurzartikel “Französisch lernen mit RFI” vom 11. Juli 2012 erwähnt habe. Die aktuellen Beiträge des Senders, die viele Themenbereiche des Lebens in unserem Nachbarland abdecken, sind in einem einfachfen Französisch verfasst und werden geschickt mit abgestuften Übungen gekoppelt, so dass eine gezielte Förderung des Hörverständnisses erreicht werden kann.

0 Comments

Leave a reply

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten. Dr. Dieter Kranz, M.A. - Email - Impressum - Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?