Einführung in die Soziolinguistik

In einem Sprachkurs tauchten Fragen aus dem Bereich der Soziolinguistik auf. Das war für mich die Gelegenheit, auf eine attraktiv gestaltete kurze Einführung in diese sprachwissenschaftliche Forschungsrichtung hinzuweisen. Die knappen deutschsprachigen Beispiele sind deutlich und mit Übungsangeboten verknüpft, das Gelernte oder Wiederholte nachhaltig im Gedächtnis zu speichern. Das multimediale Lernmodul ist Bestandteil einer größeren Einheit zur Sprachwissenschaft, die sowohl für Selbstlerner als auch für den Einsatz in der Lehre geeignet ist. Hier werden Themen aus den Disziplinen Semantik, Semiologie, Morphologie, Syntax und Grammatik aufgegriffen.
Ich kann nur empfehlen, diesen an der Universität Essen entwickelten Studienplatz L;nkolon recht häufg zu besuchen.

0 Comments

Leave a reply

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten. Dr. Dieter Kranz, M.A. - Email - Impressum - Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?